C0ach für Tier & Mensch                                   Tiermenschverbindung   Manuela Walliser                                                                                verbindet Tier & Mensch                          

Über Mich

Meine Wurzeln sind von Norddeutschland, deswegen liebe ich den rauche klare Nord.- Ostsee - Duft, die weiten Dünenlandschaft, das Meeresrauchen, die Schroffheit & Ehrlichkeit und  den Dialekt.

In der Schweiz, habe ich meine 2. Heimat & die Liebe gefunden. 

Die Bergwelt, dem Himmel so nah, die Landluft, die kostbaren Steine & Pflanzenwelt. Hier tanke ich auf, werde kreativ. 

Ich liebe meinen Garten & meine Familie, dort kann ich " Sein", dort kann ich wirken und für meine Heilwerkstatt hell.- feinfühlig sein.


Diese Worte beschreiben mein inneres Wesen!

Mutig, warm, kreativ, empathisch, stark, geduldig, vielseitig, liebend, etisch, authentisch, hell.


Mit meiner Stärke und die Kraft meines Lichtes, möchte ich, mit der Tiermenschverbindung, Harmonie im Zusammenleben schenken.

Durch mein Licht, wird die Dunkelheit erleuchten und es wird das zu sehen sein,

was ist und das, was werden kann.

Mein Element ist die Erde, ich gebe Halt und verbinde, ich leite das Wasser dorthin,

wo es fliesen soll, ich gebe Schutz denjenigen, die  den Schutz benötigen, ich lasse wachsen.


Um die Tiermenschverbindung harmonisch zu gestalten, besinne ich mich auf das Hier & Jetzt. Darüber hinaus, habe ich ein Ethik Code, der mich in meiner ganzen Arbeit begleitet. Mein Augenmerk ist auf das Erscheinungsbild des Tieres gelegt. 

Deswegen, bin ich auch Beraterin zur Gesundheit und Ernährung, für Tier und Mensch, aus dem Blickwinkel der Naturheilkunde und der Ethik! 


Meine Berufung ist es, Harmonie , Verbundenheit und Klarheit ,in die Tiermenschbeziehung zu bringen. 

Ich arbeite mit renommierten Herstellern zusammen und unterstütze diese, 

mit Ihren Produkten. Dies sind weitere Fähigkeiten, die mich,

 in meinen Arbeiten unterstützen. 

Ich lebe mit meiner Familie und unseren Fellfreunden im schönen Zürcher Oberland.


Wissenswerte über Ausbildung/Weiterbildungen meines Beruflichen Werdegang.

1994 habe ich das Staatsexamen in der Krankenpflege in Deutschland absolviert.

1996 die Ausbildung als Ausbildnerin in der Krankenpflege.

2000 die Weiterbildung als Stoma.-Inkontinenzbetreuerin

2003 Naturheilkunde als privates Studium 

2005 Weiterbildungen in germanischen Mythologie, 

insbesondere Heilmedizin und Rituale der Kelten

2007 Mutter eines Indigokind

2012 Ausbildung Tierkommunikation

2014 Ausbildung NLP

2017 Ausbildung TEACH-Kommunikationsmodell 

2020 Ausbildung Heilkräuter-Expertin

2022 Ausbildung Coach Mensch & Tier

Und stetig immer weitere verschiedene Weiterbildungen!